#05 WARUM HABE ICH EIGENTLICH
DIESE TOLLEN RALEIGH’S VERKAUFT?

Traumhafte Räder der englischen Kultschmiede.

Beim Aufbau der neuen Website  sind mir auf der Suche nach Bildern immer wieder diese tolle Raleighs aufgefallen. Ich persönlich finde die Räder sehr schön und die Historie der Marke sehr spanned. Ich möchte hier drei bereits verkaufte Räder kurz vorstellen. Machmal frage ich mich warum ich sie verkauft habe. Einerseits wurmmt es mich manchmal Räder in meiner Größe nicht in meiner Sammlung zu halten, andererseits freue ich mich auch, dass sie in guten Händen sind und irgendwo mit ihren neuen Besitzern unterwegs sind. 
Es gibt in England jemanden, der sich intensive mit den SBDU Rahmen auseinandersetzt hat. Wer also genaueres erfahren möchte, oder vielleicht selber im Besitz eines hochwertigen Raleigh Rades ist, sollte einmal hier vorbeischauen:
https://raleigh-sb4059.com

 # 1
Ein traumhaftes SBDU aus den späten Siebzigern

Kompletter Campagnolo Super Record Aufbau - aus Reynolds 753 gefertigt - schönste Muffen überhaupt. Ich würde sagen modifizierte Carlton Muffen. Ein absolutes Leichtgewicht. Leider ist die Rahmennummer in meinen Unterlagen nicht dokumentiert.


 # 2
Ein weiteres tolles Rad aus dem legendären Ilkeston SBDU-Werk

Ein "Professional" aus dem Jahre 1984 mit der Rahmennummer 7428. Es ist ebefalls mit Campagnolo Super Record aufgebaut. Es wurde in der seltene vollverchromten Variante gefertigt.


 # 3
Das älteste Raleigh hier stammt von 1976 und hat die Rahmennummer SB563

 Dieses Raleigh hat das legendäre Tretlager mit den "Schlitzen". Es ist mit einer Campagnolo Nuovo Record Gruppe aufgebaut.


VINTAGE VÉLO BERLIN
Petersburger Platz 2, 10249 Berlin
Tel. +49 01706347153
mail@vintageveloberlin.de


Facebook Instagram

KONTAKT  |  ÖFFNUNGSZEITEN  |  IMPRESSUM  |  DATENSCHUTZ

VINTAGE VÉLO BERLIN
Petersburger Platz 2
10249 Berlin
Tel. +49 (0)1706347153
mail@vintageveloberlin.de


Facebook Instagram

KONTAKT
ÖFFNUNGSZEITEN
IMPRESSUM
DATENSCHUTZ

 
 
powered by webEdition CMS