#09 Sammlung Colnago Räder der Vergangenheit

Traumhafte Räder der italienischen Traditionsmarke

Im Laufe der Jahre habe ich viele Colnago Räder aufgebaut, daher möchte ich hier ein kleines aber persönliches "Best of Ernesto Colnago" vorstellen. Alle Räder waren in meinem Showroom oder sind durch meine Hände gegangen. Inzwischen sind sie wieder weltweit verstreut. Colnago gehört wohl zu einem der renommiertesten Rahmenbauer Italiens und gilt als Erfinder der modernen Rennrad-Rahmengeometrie. 


# 1
Ein "Master" des Team Mapei mit Campagnolo Croce d'Aune Gruppe.

Dieser tolle Master Rahmen stammt aus dem Team Mapei. Sehr seltenes Rad im tollem Zustand, Delta Bremsen inklusive.



# 2

Ein "Super" aus dem Jahre 1984.

Ein Rad im legendären Sarroni-Rot mit Super Record Aufbau.




# 3 
Ein "Super" von 1976 - tolle Farbe und toller Zustand.

Erstklassiker früher Super Rahmen mit Campagnolo Super Record Gruppe der 1. Generation.




# 4
Ein "Master Olympic".

Rahmen aus ca. 1994 mit Campagnolo Chorus Ausstattung und Shamal Laufrädern - Besonderheit die Verlängerung des Sattelrohres. 




# 5
Ein "Master" von 1985 - tolle Farbe und toller Zustand.

Erste Ausführung des legendären Master Rahmens noch mit Ösen zur Zugführung am Oberrohr - Campagnolo Super Record Aufbau.




# 6
Ein "Mexico" von 1976 - ein extra leichtes Rad.

Die allerersten Mexico Rahmen sind schon ein Traum - extra leichter Campagnolo Super Record 1. Generation Aufbau.
Dieses tolle Rad ist zur Zeit noch im SHOP verfügbar / Currently available at the SHOP




# 7
Ein "Master" von 1987 - tolle Farbe und Zustand.

Zweite Ausführung des legendären Master Rahmens schon mit innenliegender Zugführung am Oberrohr - Campagnolo C-Record Aufbau.




# 8
Ein "C40" im Team Lapre Design.

Der C40 war der erste Carbon Rahmen aus dem Hause Colnago. Hier die Lampre Team Version mit Campagnolo Record Aufbau inkl. Shamal Laufräder.




# 9
Tolles "Mexico" im typischen Sarroni Rot von 1984.

Ein weiteres Mexico im legendären rot mit Campagnolo Super Record Ausstattung.



 
 

 

 



COLNAGO "MASTER OLYMPIC TITANIUM"
53cm c/c - Campagnolo Record Titanium

2.400 €

COLNAGO  "SUPER" 1977
56cm c/c - Campagnolo Nuovo Record

2.500 €

COLNAGO "MEXICO" 1976
58cm c/c - Campagnolo Super Record

VERKAUFT / SOLD

VINTAGE VÉLO BERLIN
Petersburger Platz 2, 10249 Berlin
Tel. +49 (0) 162-1084887
mail@vintageveloberlin.de


Facebook Instagram

KONTAKT  |  ÖFFNUNGSZEITEN  |  IMPRESSUM  |  DATENSCHUTZ

 
 
powered by webEdition CMS