Zeus, Rahmen mit tollen Details, Columbus Matrix, Shimano Dura Ace RH52cm

Dieses wunderschöne Zeus Rennrad wurde ziemlich sicher bei Razesa gebaut. Razesa war ein kleines Atelier, welches ab 1969 sehr hochwertige Fahrradrahmen für den Wettkampfbereich auf der Straße und der Bahn fertigte.
Richtige Berühmtheit erlangten die Rahmen aber erst so richtig, als Miguel ‘Big Mig’ Indurain den ersten seiner fünf Tour de France-Siege 1991 im Banesto Team errang. Dieses dies, in dem auch der große PERICO DELGADO fuhr, wurde zwei Jahre lang von Razesa mit Rahmen beliefert. Razesa arbeite ab Anfang der Achtziger eng mit dem ebenfalls spanischen Zeus Konzern zusammen.
Zeus wurde 10 Jahre vor Campagnolo von Luis Arregui gegründet, hat aber trotzdem einen Ruf als großer Nachahmer der Komponenten von Tullio erworben. In Wirklichkeit gibt es über 105 Patente im Namen von Arregui. Bei genauerer Betrachtung sind die Ähnlichkeiten zwischen Zeus und Razesa-Rahmen leicht zu erkennen.
Dieses Rad hier ist ein wirklich bildhübsches Kunstwerk. Die verchromten Muffen und insbesondere die Sattelklemmung sind schon eine Augenweide. Der Rahmen ist in einem sehr guten Zustand. Aufgebaut ist dieses ca. aus 1986 stammende Rad mit der ersten Version der legendären Shimano Dura Ace 7400 Generation unter der auch später die ersten Dura Ace STI Hebel auf den Markt kamen.
Das Rad wurde bisher sehr wenig gefahren und befindet sich daher in einem tadellosen Zustand.
Toll ist auch, dass die originalen Time Pedale und passende Time Schuhe in Größe 39/40 inkl. Schuhplatten aus der Zeit noch erhalten sind. Ebenfalls im Set inbegriffen ist die originale Zeus Trinkflasche in passender Farbgebung zum Rad.
Dieses tolle Set ist sicher nicht nur etwas für Liebhaber spanischer Räder.
Ein toller Klassiker, mit dem man auch die Eroica fahren kann!

Maße:
Sattelrohr 52cm c-c
Oberrohr 53cm c-c
Steuerrohr 12cm

Preis:
1400€

Frame & Fork // Rahmen Rohrsatz COLUMBUS Matrix
Dropouts // Ausfallenden Zeus
Front Derailleur // Umwerfer Shimano Dura Ace
Rear Derailleur // Schaltwerk Shimano Dura Ace
Headset // Steuersatz Stronglight
Crankset // Kurbel Shimano Dura Ace
Chainrings // Kettenblätter Shimano Dura Ace 52/42
Bottom Bracket // Innenlager Shimano Dura Ace
Stem // Vorbau 3ttt 90mm
Handlear // Lenker 3ttt 400mm
Shifters // Schalthebel Shimano Dura Ace
Brakes // Bremsen Shimano Dura Ace
Brake Levers // Bremshebel Shimano Dura Ace
Cabels // Züge original Dura Ace
Hubs // Naben Shimano Dura Ace
Cassette // Cassette Shimano Dura Ace 7 Fach
Rims // Felgen FIR
Spokes //Speichen 36 / 36
Tires // Reifen Hutchinson NEU 23mm
Seat Post // Sattelstütze unbekannt 27.2mm
Seat // Sattel Selle San Marco Rolls
Chain // Kette Rohloff SLT 99
Handlebar Tape // Lenkerband Cinelli neu
Pedals // Pedale wahlweise inkl.
Special // Besonderheit passende Time Schuhe (39) Time Pedale und Zeus Trinkflasche inkl.


Alle meine Räder sind nach meinem Geschmack aufgebaut. Geschmäcker sind aber verschieden. Deshalb biete ich jedem Kunden an, das Rad nach seinen Wünschen zu verändern. Die Reifen sind für ihre Zwecke unpassend? Jeder Reifen kann bestellt und montiert werden. Sie finden, die Farbe des Lenkerbandes passt nicht, auch hier können Änderungen vorgenommen werden. Sie fahren an ihren Rädern gerne einen bestimmten Sattel, ich habe sehr viele verschiedene Modelle im Laden, auch hier ist eine Anpassung/Änderung problemlos möglich. Auch über alles andere können wir sprechen. Zögen sie nicht mich zu kontaktieren.

Einige Highlights der Vergangenheit