Sancineto Rennrad aus Columbus Thorn – neuwertig – Shimano 600 RH56cm

Schon 1919 wurde das traditionsreiche Unternehmen Sancineto in Cuneo bei Turin im Piemont gegründet. Anfangs vertrieb man Fahrräder und Zubehör diverser italienischer Hersteller. In den frühen Siebzigern war es dann der Enkel des Gründers, der sich in Italien einen Namen im Bau hochwertiger Rahmen machte. Gianni Sancineto erlangte schnell den Ruf erstklassige Räder auf Maß und nach Kundenwunsch anzufertigen. Jeder Rahmen ist ein handwerkliches Kunstwerk. Wenn man sich den Hinterbau mit der Sattelstützenklemmung dieses hier vorgestellten Rahmen ansieht, kommt man aus dem Schwärmen kaum noch raus. Ein wirklich toll lackierter Rahmen. Gianni Sancineto baute aber nicht nur Rahmen für die Straße, sondern fertigte auch um 1990 Rahmen für die italienische Nationalmarschhaft im Bahnradsport an. Ein toll und präzise gefertigter Rahmen muss natürlich auch anständig und toll lackiert werden. Sancineto vertraute hier Carlo Dossena, einem in Italien sehr renommierten Lackierter für hochwertig Rahmen. Die ganze Pracht des wunderschönen Lacks kommt auf den Bildern in seiner ganzen Schönheit kaum zur Geltung. Das Rad ist wie neu. Aufgebaut ist es mit einer hochwertigen und perfekt funktionierenden Shimano Ultegra 600 Gruppe.

Dieser tolle Klassiker eignet sich auch heute noch um damit sportlich und elegant Rad zu fahren.



Maße:
Sattelrohr 56cm c-c
Oberrohr 55cm c-c
Steuerrohr 15cm

Preis:
1200€

Frame & Fork // Rahmen Rohrsatz Columbus Thorn
Dropouts // Ausfallenden Campagnolo
Front Derailleur // Umwerfer Shimano 600
Rear Derailleur // Schaltwerk Shimano 600
Headset // Steuersatz Shimano 600
Crankset // Kurbel Shimano 600
Chainrings // Kettenblätter Shimano 600 52/42
Bottom Bracket // Innenlager Shimano 600
Stem // Vorbau Modolo 100mm
Handlear // Lenker Modolo 400mm
Shifters // Schalthebel Shimano 600 STI
Brakes // Bremsen Shimano 600
Brake Levers // Bremshebel SShimano 600 STI
Cabels // Züge neu
Hubs // Naben Shimano 105
Cassette // Cassette Shimano 600. 8 Fach
Rims // Felgen Regida DP18
Spokes //Speichen 36 / 36
Tires // Reifen Michelin Dynamic Classic 23mm neu
Seat Post // Sattelstütze unbekannt 27.2mm
Seat // Sattel Morishima Titanium
Chain // Kette neu
Handlebar Tape // Lenkerband Cinelli neu
Pedals // Pedale wahlweise inkl.

Alle meine Räder sind nach meinem Geschmack aufgebaut. Geschmäcker sind aber verschieden. Deshalb biete ich jedem Kunden an, das Rad nach seinen Wünschen zu verändern. Die Reifen sind für ihre Zwecke unpassend? Jeder Reifen kann bestellt und montiert werden. Sie finden, die Farbe des Lenkerbandes passt nicht, auch hier können Änderungen vorgenommen werden. Sie fahren an ihren Rädern gerne einen bestimmten Sattel, ich habe sehr viele verschiedene Modelle im Laden, auch hier ist eine Anpassung/Änderung problemlos möglich. Auch über alles andere können wir sprechen. Zögen sie nicht mich zu kontaktieren.

Einige Highlights der Vergangenheit