Masi Prestige ´84 Camapgnolo Super Record RH60cm – Sammlerstück – Eroica

Masi Prestige ´84 Camapgnolo Super Record RH60cm – Sammlerstück – Eroica

Dieses Rad ist einfach der absolute Wahnsinn!
Für den Liebhaber klassischer Rennräder ist ein MASI PRESTIGE eines der berühmtesten und meist gesuchten Rädern italienischer Herkunft.
Sein Schöpfer, Alberto Masi, schuf sich Mitte der 70er Jahre mit dem Entwurf dieses Rahmens ein Denkmal und setzte damit die von seinem Vater Faliero gegründete Familientradition fraglos fort.
Was macht ein MASI PRESTIGE so besonders?
Alberto Masi zeichnete den Rahmen als kompromisslosen Rennrahmen, mit feinen Proportionen, durchaus mit Komfortmerkmalen. Kaum zu übertreffen ist die Detailierung, die besonders an der oberen Sattelstrebe ihre handwerkliche Krönung erfährt. Schöner kann man einen Rahmen kaum bauen!
Die Werkstatt von Alberto Masi befindet sich im kürzlich renovierten Velodrom Antonio Maspes in Mailand. Hier ist der Altmeister fast täglich anzutreffen – eine lohnende Pilgerreise.
Das Rad befindet sich im ursprünglichen Ausstattungszustand. Es wurde vom Vorbesitzer kaum gefahren. Die kleinen Spuren am Lack stammen eher von der Lagerung des Rades in den letzten knapp 35 Jahren. Der tolle in Leder eingenähte bei 3ttt gebaute Masi Lenker sieht noch sehr gut aus. Die Mavic MA40 Felgen in Kombination mit den tollen Campagnolo Record Hochflanschnaben und besten Vittoria Open Corsa SC Reifen zeigen kaum Spuren einer Benutzung. Der originale Masi Sattel ist ebenfalls noch perfekt erhalten.
Die Campagnolo Super Record Gruppe sieht aus, als sei sie frisch aus dem Karton montiert worden. Schaltwerk, Kurbel und Konen der Naben sind alle ´84 gestempelt.
Wer einen großen Traumrahmen des italienischen Meisters sucht, der findet hier sein Rad.
Alberto Masi Räder sind in RH60cm eher selten, wenn der Lack und alle Teile dann noch original sind, ist dies wirklich außergewöhnlich.
Ein absolutes Traumrad.

Maße:
Sattelrohr 60cm c-c
Oberrohr 57cm c-c
Steuerrohr 19cm
Standover 85,5

Preis:
3250€

Frame & Fork // Rahmen Rohrsatz Columbus SL
Dropouts // Ausfallenden Campagnolo
Front Derailleur // Umwerfer Campagnolo Super Record
Rear Derailleur // Schaltwerk Campagnolo Super Record
Headset // Steuersatz Campagnolo Super Record
Crankset // Kurbel Campagnolo Super Record
Chainrings // Kettenblätter Campagnolo Super Record 53/42
Bottom Bracket // Innenlager Campagnolo Super Record
Stem // Vorbau 3ttt 120mm
Handlear // Lenker 3ttt 400mm
Shifters // Schalthebel Campagnolo Super Record
Brakes // Bremsen Campagnolo Super Record
Brake Levers // Bremshebel Campagnolo Super Record
Cabels // Züge NEU NOS
Hubs // Naben Campagnolo Record
Rims // Felgen Mavic MA40
Spokes //Speichen 32/32
Tires // Reifen Vittoria Open Corsa SC 23mm NEU
Seat Post // Sattelstütze Campagnolo Super Record 27.2mm
Seat // Sattel Alberto Masi
Chain // Kette Sedis
Handlebar Tape // Lenkerband Leder
Pedals // Pedale Campagnolo Super Record nicht abgebildet – im Preis enthalten

Alle meine Räder sind nach meinem Geschmack aufgebaut. Geschmäcker sind aber verschieden. Deshalb biete ich jedem Kunden an, das Rad nach seinen Wünschen zu verändern. Die Reifen sind für ihre Zwecke unpassend? Jeder Reifen kann bestellt und montiert werden. Sie finden, die Farbe des Lenkerbandes passt nicht, auch hier können Änderungen vorgenommen werden. Sie fahren an ihren Rädern gerne einen bestimmten Sattel, ich habe sehr viele verschiedene Modelle im Laden, auch hier ist eine Anpassung/Änderung problemlos möglich. Auch über alles andere können wir sprechen. Zögen sie nicht mich zu kontaktieren.

Einige Highlights der Vergangenheit