KESTREL Carbon Maschine – Shimnao Dura Ace – Flite Carbon RH56cm

KESTREL Carbon Maschine – Shimnao Dura Ace – Flite Carbon RH56cm

Ein Carbon Renner – dazu noch in einem eher ausgefallenen Design auf einer Seite, auf der sich sonst nur Stahlrahmen tummeln?
Ja, denn dieses Kestrel EMS 200 ist schon jetzt ein Klassiker. 1990 wurde der Rahmen vorgestellt. Bei dem deutschen Versender “Brügelmann” könnte man den nackten Rahmen für den Preis von 3440DM bestellen! Diese Maschine ist nur mit den besten Parts der damaligen Zeit bestückt. Als Gruppe kam die perfekt arbeitende Dura Ace 7402 zum Einsatz. Da das Rad als Zeitfahrmaschine aufgebaut ist, wurde eine Nitto 66 Sattelstütze mit dem damals revolutionären Flite Carbon/Titan Sattel verwendet. Der Sattel wiegt gerade einmal 124g!! Lenker und Vorbau sind Syncros.
Die Sitzposition, die man auf dem Rad einnimmt ist schon eine Besondere. Das Rad ist eine echte Rakete!
Das Designstück aus 1990! Der damalige Neupreis (Rechnung vorhanden) lag bei 7428 DM.

Maße:
Sattelrohr 56cm
Oberrohr 56cm
Steuerrohr 14cm

Preis 1750€

Frame & Fork // Rahmen Rohrsatz Kestrel Carbon
Dropouts // Ausfallenden Kestrel
Front Derailleur // Umwerfer Shimano Dura Ace
Rear Derailleur // Schaltwerk Shimano Dura Ace
Headset // Steuersatz Mavic
Crankset // Kurbel Shimano Dura Ace
Chainrings // Kettenblätter Shimano Dura Ace 52/42
Bottom Bracket // Innenlager Shimano Dura Ace
Stem // Vorbau Syncros 100mm
Handlebar // Lenker Syncros Timetrail
Shifters // Schalthebel Shimano Dura Ace
Brakes // Bremsen Shimano Dura Ace
Brake Levers // Bremshebel Shimano Dura Ace
Cabels // Züge NOS NEU
Hubs // Naben Shimano Dura Ace
Rims // Felgen FIR
Spokes //Speichen 32 / 32
Tires // Reifen Vittoria Open Corsa CX
Seat Post // Sattelstütze Nitto 66
Seat // Sattel Selle Italia Flite Titanium Carbon
Chain // Kette Shimano Dura Ace
Handlebar Tape // Lenkerband Cinelli
Pedals // Pedale Dura Ace 7401 Klick