Hochwertiges BaCo aus leichtem Vitus 971 mit Campgnolo Nuovo Record RH53

Hochwertiges BaCo aus leichtem Vitus 971 mit Campgnolo Nuovo Record RH53

Baco (André Batifoulier und Louis Collas i.e., BaCo) war Ende der 70iger Anfang der 80iger der top Rahmenbauer in der Ile de France. Heute noch schwärmen Rennfahrer von Arbeit und Detailverliebtheit dieser beiden Könner. BACO hat unteranderem Profirahmem für Mercier und Lejeune gebaut. Bernard Hinault lies sich beispielsweise seine ersten Profirahmen dort auf Maß bauen.
Dieser Rahmen hier stammt aus Mitte der Siebziger. Er ist aus dem extra leichten Vitus 971 Rohrsatz gefertigt worden. Wenn man diesen Rahmen genau betrachtet, sieht man all die tollen Details. Die gebohrten Ausfallenden um noch etwas Gewicht zu sparen. Die tollen Übergänge vom Ausfallende zum Rohr sind handwerklich sehr schön gearbeitet. Die ansatzlos gebaute Gabel war zu dieser Zeit wirklich selten.
Dieses mehr als 40 Jahre alte Rad ist noch komplett im damaligen Auslieferungszustand. Selbst das Benotto Lenkerband wurde lediglich gesäubert. Wahnsinn solch ein Stück französische Radsportgeschichte in diesem Zustand zu bekommen. Selbst die tolle Kette mit den Kupfer – Laschen ist noch in einem exzellenten Zustand. Als Schaltgruppe kommt hier eine Campagnolo Nuovo Record zum Einsatz. Universal Bremsen mit den extra leichten Mafac Bremshebel verzögern das Rad sicher. Der Laufradsatz besteht aus den ersten Mavic Naben aus Mitte der Siebziger mit der Mavic Prägung an der Seite. Tolle sehr seltene Nabe – läuft auch heute noch perfekt.

Dieser wunderschöne Klassiker würde auch in der Toscana auf der Eroica einen guten Eindruck machen!

Maße:
Sattelrohr 53cm c-c
Oberrohr 53cm c-c
Steuerrohr 13cm

Preis:
1200€

Frame & Fork // Rahmen Rohrsatz Super Vitus 971
Dropouts // Ausfallenden Campagnolo
Front Derailleur // Umwerfer Campagnolo Nuovo Record
Rear Derailleur // Schaltwerk Campagnolo Nuovo Record Pat. 75
Headset // Steuersatz Campagnolo Nuovo Record
Crankset // Kurbel Campagnolo Nuovo Record Pat. 75
Chainrings // Kettenblätter Campagnolo 52/42
Bottom Bracket // Innenlager Campagnolo Nuovo Record
Stem // Vorbau 3ttt 90mm
Handlear // Lenker 3ttt 400mm
Shifters // Schalthebel Campagnolo Nuovo Record
Brakes // Bremsen Universal 77
Brake Levers // Bremshebel Mafac
Cabels // Züge NOS
Hubs // Naben Mavic 500
Cassette // Cassette Maillard
Rims // Felgen Mavic Monthlery Pro
Spokes //Speichen 36 / 36
Tires // Reifen Wolber – original – auf Wunsch neu!
Seat Post // Sattelstütze Laprade
Seat // Sattel Selle Royal S1
Chain // Kette STC Kupfer
Handlebar Tape // Lenkerband Benotto
Specials // Besonderheiten original TA Bottlecage
Pedals // Pedale wahlweise im Preis enthalten.

Alle meine Räder sind nach meinem Geschmack aufgebaut. Geschmäcker sind aber verschieden. Deshalb biete ich jedem Kunden an, das Rad nach seinen Wünschen zu verändern. Die Reifen sind für ihre Zwecke unpassend? Jeder Reifen kann bestellt und montiert werden. Sie finden, die Farbe des Lenkerbandes passt nicht, auch hier können Änderungen vorgenommen werden. Sie fahren an ihren Rädern gerne einen bestimmten Sattel, ich habe sehr viele verschiedene Modelle im Laden, auch hier ist eine Anpassung/Änderung problemlos möglich. Auch über alles andere können wir sprechen. Zögen sie nicht mich zu kontaktieren.

Einige Highlights der Vergangenheit