Gios Compact 1996 Campagnolo Chorus Ausstattung RH60cm


Gios Torino Räder, in ihren traditionellen blauen Farben, gehören wohl zu den bekanntesten Rennmaschinen der siebziger und achtziger Jahren.
Im Jahre 1948 legte Tolmino Gios den Grundstein der Firma zunächst mit einem Fahrradladen.
Seit Anfang der 1970er hat sich das Unternehmen auf Rennräder spezialisiert und stellt seitdem das Material für diverse Rennställe. Die größten Erfolge erreichten Gios-Fahrräder in den späten 1970ern mit den Brooklyn- und IJsboerke-Rennställen. Mit Brooklyn auf Gios-Rädern fuhren Roger De Vlaeminck und Patrick Sercu. De Vlaeminck gewann in dieser Zeit dreimal Paris–Roubaix auf einem Gios-Rad sowie Mailand–Sanremo, die Flandern-Rundfahrt und die Lombardei-Rundfahrt. Er wurde Zweiter der Straßen-WM der Profis.
Auch ein gewisser Didi Thurau wurde auf Gios Rädern berühmt.
Das hier angebotene Rad ist einer der letzten Rennradrahmen, der aus Stahl für den Profiradsport von Gios produziert wurde. Ende der neunziger Jahre stattete Gios das Kelme Team mit Rahmen aus.
Dieser Rahmen hier stammt aus Mitte der Neunziger Jahre. Trotzdem natürlich traditionell in Italien aus besten Rohrsätzen gefertigt. Das von Gios patentierte verstellbare Ausfallende ist nach wie vor erhalten geblieben. Der Rahmen ist mit einer kompletten Campagnolo Chorus 9 Fach Gruppe aufgebaut. Die Chorus war zu der Zeit kurz unter der top Gruppe Record angesiedelt und greift auf identische Technik zurück. Lediglich beim Gewicht muss man ein paar Gramm mehr in Kauf nehmen.
Dieses Rad ist eine echte Maschine – kaum gefahren, schaltet sich wie aktuelle Technik und fährt sich sensationell gut.
Es ist eigentlich etwas zu jung für meine Seite, trotzdem fand ich es schön, der Rahmen ist aus Stahl und ich mag die Marke GIOS einfach. Es sind beste Vittoria Corsa G+ Reifen in 25mm montiert. Das originale Gios Lenkerband ist erhalten, eine nagelneue Packung lege ich dem Rad bei. Der tolle Flite Sattel mit den Gios Stickereien, die Flaschenhalter samt Trinkflaschen, eine extra Gios Satteltasche runden diesen Klassiker ab.

Dieses italienische Rad fährt sich einfach toll und kann auch heute noch als Sportgerät gefahren werden.

Maße:
Sattelrohr 60cm c-c
Oberrohr 57cm c-c
Steuerrohr 17cm
Standover 84cm

Preis:
1750€

Frame & Fork // Rahmen Rohrsatz Dedacciai
Dropouts // Ausfallenden Gios
Front Derailleur // Umwerfer Campagnolo Chorus
Rear Derailleur // Schaltwerk Campagnolo Chorus
Headset // Steuersatz Campagnolo Chorus
Crankset // Kurbel Campagnolo Chorus
Chainrings // Kettenblätter Campagnolo Chorus 53/39
Bottom Bracket // Innenlager Campagnolo Chorus
Stem // Vorbau 3ttt 120mm
Handlear // Lenker 3ttt 420mm
Shifters // Schalthebel Campagnolo Chorus
Brakes // Bremsen Campagnolo Chorus
Brake Levers // Bremshebel Campagnolo Chorus
Cabels // Züge Campagnolo
Hubs // Naben Campagnolo Chorus
Cassette // Cassette Campagnolo Chorus 12-28
Rims // Felgen Regida DP18
Spokes //Speichen 32 / 32
Tires // Reifen beste Vittoria Corsa G+ 25mm Neu
Seat Post // Sattelstütze Campagnolo Chorus 27.2
Seat // Sattel San Marco Regal neu / NOS
Chain // Kette Campagnolo Record 9s
Handlebar Tape // Lenkerband original Gios + 1x neu
Pedals // Pedale Campagnolo Record Titanium / wahlweise andere

Alle meine Räder sind nach meinem Geschmack aufgebaut. Geschmäcker sind aber verschieden. Deshalb biete ich jedem Kunden an, das Rad nach seinen Wünschen zu verändern. Die Reifen sind für ihre Zwecke unpassend? Jeder Reifen kann bestellt und montiert werden. Sie finden, die Farbe des Lenkerbandes passt nicht, auch hier können Änderungen vorgenommen werden. Sie fahren an ihren Rädern gerne einen bestimmten Sattel, ich habe sehr viele verschiedene Modelle im Laden, auch hier ist eine Anpassung/Änderung problemlos möglich. Auch über alles andere können wir sprechen. Zögen sie nicht mich zu kontaktieren.

Einige Highlights der Vergangenheit