Francesco Moser Super Prestige, 1980, Campagnolo Ausstattung RH56cm


Francesco Moser war einer der wenigen Fahrer, die schon in ihrer noch aktiven Karriere begannen eine eigene Radmarke zu etablieren. Moser arbeitete, gerade in den siebziger Jahren, eng mit der italienischen Rahmenbaulegende Ugo De Rosa zusammen. De Rosa baute für Mosers Sanson-Campagnolo Team die Rahmen. Auch das Rad, dass Moser 1984 zum Stundenweltrekord nutze, wurde von Ugo de Rosa gefertigt. Nach den Vorbildern der De Rosa Rahmen entstanden auch die hochwertigen Moser Modell. Dieses Super Prestige aus ca. 1980 ist aus Columbus SL Rohren in Verbindung mit Campagnolo Ausfallenden gebaut. Die Lackierung ist ein wunderbares blasses metallic rot. Gerade in der Sonne kommen die metallic Effekte wunderbar zur Geltung. Aufgebaut ist dieser für eine Eroica taugliche Klassiker mit Campagnolo Parts. Nicht ganz sortenrein, aber allesamt im tollen Zustand. Schön anzuschauen sind auch die vielen pantographierten Teile wie Vorbau, Sattelstütze und Kettenblätter.

Ein wirklich toller Klassiker für schöne, gemütliche Ausfahrten.

Maße:
Sattelrohr 56cm c-c
Oberrohr 55cm c-c
Steuerrohr 14cm
Standover 82cm

Preis:
1400€

Frame & Fork // Rahmen Rohrsatz Columbus SL
Dropouts // Ausfallenden Campagnolo
Front Derailleur // Umwerfer Campagnolo Record
Rear Derailleur // Schaltwerk Campagnolo Record
Headset // Steuersatz Campagnolo Record
Crankset // Kurbel Campagnolo Gran Sport
Chainrings // Kettenblätter Campagnolo Gran Sport 53/42
Bottom Bracket // Innenlager Campagnolo Record
Stem // Vorbau 3ttt 100mm
Handlear // Lenker 3ttt 400mm
Shifters // Schalthebel Campagnolo Record
Brakes // Bremsen Campagnolo Gran Sport
Brake Levers // Bremshebel Campagnolo Victory
Cabels // Züge NEU NOS
Hubs // Naben Cmapgnolo Record
Rims // Felgen Galli Paris Roubaix
Spokes //Speichen 32/32
Tires // Reifen Vittoria Rally
Seat Post // Sattelstütze Campagnolo Record 27.2mm
Seat // Sattel San Marco Leder
Chain // Kette Sedis
Handlebar Tape // Lenkerband Cinelli Neu
Pedals // Pedale Campagnolo Gran Sport nicht abgebildet – im Preis enthalten

Alle meine Räder sind nach meinem Geschmack aufgebaut. Geschmäcker sind aber verschieden. Deshalb biete ich jedem Kunden an, das Rad nach seinen Wünschen zu verändern. Die Reifen sind für ihre Zwecke unpassend? Jeder Reifen kann bestellt und montiert werden. Sie finden, die Farbe des Lenkerbandes passt nicht, auch hier können Änderungen vorgenommen werden. Sie fahren an ihren Rädern gerne einen bestimmten Sattel, ich habe sehr viele verschiedene Modelle im Laden, auch hier ist eine Anpassung/Änderung problemlos möglich. Auch über alles andere können wir sprechen. Zögen sie nicht mich zu kontaktieren.

Einige Highlights der Vergangenheit