Burdin – französische Rahmenbaukunst – Leichtbaurad – Huret Jubilee – RH56cm

Burdin – französische Rahmenbaukunst – Leichtbaurad – Huret Jubilee – RH56cm

Dieses André Burdin ist wieder solch ein Franzose, an dem man auf den zweiten Blick die ganz feine Kunst der Rahmenbaus sieht.
Burdin war ein kleiner Rahmenbauer aus dem Großraum Paris, der seine Räder exakt auf Maß und nach den Wünschen seiner Kunden baute. Man findet wenige Renn, und Bahnrahmen dieses Meisters.
Burdins Merkmal sind die fast im Sattelrohr verschmelzenden Sitzstreben. Durch diese Konstruktion erreichen seine Rahmen sehr stabile Fahreigenschaften.
Dieser Rad / Rahmen stammt aus den frühen Achtzigern und wurde aus den damals besten Materialien gebaut. Als Rohrsatz hat Burdin den extra leichten Reynolds 531 “Extra Leger” verwendet. Mit diesen Rohren in
Verbindung mit Campagnolo Ausfallenden und der Cinelli Tretlagermuffe lassen sich sehr leichte aber auch steife Rahmen fertigen. Aufgebaut ist das Rad mit edelsten und leichtesten französischen Parts. Die Huret Jubilee Schaltgruppe ist bis heute einer der leichtesten Gruppen, die je gebaut wurde. Das Schaltwerk wiegt nachgewogen gerade einmal 146g!
Die Bremsen sind die leichten CLB Professional. Der Laufradsatz ist ebenfalls ein Highlight an dem Rad. Mavic SSC Felgen in Verbindung mit Mavic 501 Naben – besser ging es zur der Zeit kaum.
Der Rad ist in einem schönen Zustand. Alle Anbauteile arbeiten Perfekt.
Ein wirklich schöner und hochwertiger Klassiker. Franzosen könnten auch sehr edle Stahlrahmen fertigen.

Maße:
Sattelrohr 56cm c-c
Oberrohr 53,5cm c-c
Steuerrohr 14cm

Preis:
1500€

Frame & Fork // Rahmen Rohrsatz Reynolds 531 Extra Leger
Dropouts // Ausfallenden Campagnolo
Front Derailleur // Umwerfer Huret Jubilee
Rear Derailleur // Schaltwerk Huret Jubilee
Headset // Steuersatz Campagnolo Super Record
Crankset // Kurbel Stronglight 107
Chainrings // Kettenblätter Stronglight 107 in 53/42
Bottom Bracket // Innenlager Stronglight TITAN
Stem // Vorbau Cinelli 90mm
Handlear // Lenker Cinelli 400mm
Shifters // Schalthebel Huret Jubilee
Brakes // Bremsen CLB Professionel
Brake Levers // Bremshebel CLB Super Professionel / Campa Hoods Neu
Cabels // Züge NEU NOS
Hubs // Naben Mavic 501
Rims // Felgen Mavic S.S.C
Spokes //Speichen 32/32 Competition 1.8/2.0/1.8
Tires // Reifen Vittoria Ralley neu
Seat Post // Sattelstütze Vitus 26.6
Seat // Sattel Selle San Marco Rolls
Chain // Kette KMC gold neu
Handlebar Tape // Lenkerband Baumwolle neu
Pedals // Pedale wahlweise im Preis enthalten.

Alle meine Räder sind nach meinem Geschmack aufgebaut. Geschmäcker sind aber verschieden. Deshalb biete ich jedem Kunden an, das Rad nach seinen Wünschen zu verändern. Die Reifen sind für ihre Zwecke unpassend? Jeder Reifen kann bestellt und montiert werden. Sie finden, die Farbe des Lenkerbandes passt nicht, auch hier können Änderungen vorgenommen werden. Sie fahren an ihren Rädern gerne einen bestimmten Sattel, ich habe sehr viele verschiedene Modelle im Laden, auch hier ist eine Anpassung/Änderung problemlos möglich. Auch über alles andere können wir sprechen. Zögen sie nicht mich zu kontaktieren.

Einige Highlights der Vergangenheit