Koga Miyata Full Pro 1981 Rh56cm Shimano Dura Ace

Dieses wunderschöne Koga Miyata Full Pro von 1981 zählt wohl zu einem der besten Räder der damaligen Zeit. Die Farbkombination, mit dem legendären Blau und den goldenen Decals finde ich persönlich sehr schön.

Das Team “Capri Sonne” mit so bekannten Fahrern wie Peter Winnen oder Walter Godevroot erreichte in den frühen Achtzigern viele Erfolge auf dieser Maschine. Peter Winnens Sieg bei der Tour de France in Alpe d´Huez haben wohl viele Freunde des Radsports noch vor Augen. Er fuhr auf exakt dieser Maschine. Das Rad ist komplett im originalen Zustand. Der Vorbesitzer ist es kaum gefahren. Die vollständige Shimano Dura Ace Gruppe ist absolut neuwertig. Ich finde es schön, dass hier auch der Dura Ace Vorbau, die Kette und die meiner Meinung nach schönste Sattelstütze verbaut sind. Der Rahmen mit seinen vielen, schönen Pantographien, den Koga damals sicher nicht grundlos mit einer lebenslangen Garantie ausstattete, ist aus besten und sehr leichten Tange Champion Rahren gebaut. Dieses Rad kann wohl als perfekte japanische Ingenieurskunst bezeichnet werden. Die vielen Bilder sprechen sicher für sich. Die originale Trinkflasche ist über all die Jahre nicht verloren gegangen. Der Sattel ist wie neu.

Ein toller Klassiker, mit dem man auch die Eroica fahren kann!

Maße:
Sattelrohr 56cm c-c
Oberrohr 54cm c-c
Steuerrohr 15cm

Preis:
1750€

Frame & Fork // Rahmen Rohrsatz Tange Champion
Dropouts // Ausfallenden Shimano
Front Derailleur // Umwerfer Shimano Dura Ace
Rear Derailleur // Schaltwerk Shimano Dura Ace
Headset // Steuersatz Shimano Dura Ace
Crankset // Kurbel Shimano Dura Ace
Chainrings // Kettenblätter Shimano Dura Ace 52/42
Bottom Bracket // Innenlager Shimano Dura Ace
Stem // Vorbau Shimano Dura Ace 100mm
Handlear // Lenker Sakae Ringyo / SR FOUR SIR 400mm
Shifters // Schalthebel Shimano Dura Ace
Brakes // Bremsen Shimano Dura Ace
Brake Levers // Bremshebel Shimano Dura Ace
Cabels // Züge original Dura Ace
Hubs // Naben Shimano Dura Ace
Cassette // Cassette Shimano Dura Ace 6Fach
Rims // Felgen Mavic GP4
Spokes //Speichen 32 / 32
Tires // Reifen Vredestein NEU 23mm
Seat Post // Sattelstütze Shimano Dura Ace
Seat // Sattel Koga Miyata
Chain // Kette Shimano Dura Ace
Handlebar Tape // Lenkerband Cinelli neu
Pedals // Pedale Shimano Dura Ace
Special // Besonderheit originale Koga Miyata Trinkflasche inkl.

Alle meine Räder sind nach meinem Geschmack aufgebaut. Geschmäcker sind aber verschieden. Deshalb biete ich jedem Kunden an, das Rad nach seinen Wünschen zu verändern. Die Reifen sind für ihre Zwecke unpassend? Jeder Reifen kann bestellt und montiert werden. Sie finden, die Farbe des Lenkerbandes passt nicht, auch hier können Änderungen vorgenommen werden. Sie fahren an ihren Rädern gerne einen bestimmten Sattel, ich habe sehr viele verschiedene Modelle im Laden, auch hier ist eine Anpassung/Änderung problemlos möglich. Auch über alles andere können wir sprechen. Zögen sie nicht mich zu kontaktieren.

Einige Highlights der Vergangenheit